SJ pottery
 handgefertigte Unikate von Stefanie Junger 

Workshops 

Du wolltest schon immer deine Hände in den Ton stecken, das Material fühlen? Dann bist du genau richtig bei mir! Ich helfe dir dabei dein Projekt umzusetzen. Dabei können wir verschiedene Techniken nutzen zum Beispiel die Daumendruck- Platten- oder Wulsttechnik. Ich biete keine Workshops an der elektrischen Töpferscheibe an. Mit meiner kleinen Töpferei hast du zwei Möglichkeiten an Workshops teilzunehmen. 



Möglichkeit 1

Der individuelle Workshop: ich komme mit all mein Sachen zu dir und wir töpfern gemeinsam für ungefähr drei Stunden. Danach nehme ich die Werkstücke mit in meine Werkstatt, trockne diese schonend und brenne sie das erste Mal bei 950°C. Danach wasche ich deine Keramik, glasiere sie nach deinen Wünschen und dann brenne ich sie ein zweites Mal bei 1230°C. Um die Keramik zu übergeben, vereinbaren wir einen Termin. So ein Workshop ist ab 4 Personen möglich und kostet 75€ pro Person. Diese Option eignet sich super auch für Firmenevents oder JGAs. 

Möglichkeit 2

In regelmäßigen Abständen finden in Gelsenkirchen im Setzkasten Work&Shop Workshops in der Haunerfeldstraße 84a statt. Dort ist die Teilnehmerzahl in der Regel auf 6 Teilnehmende begrenzt. Ihr müsst nichts mitbringen, es gibt sogar Snacks und Getränke, ausreichend Parkplätze sind auch verfügbar. In der Regel finden die Workshops an einem Freitag oder Samstag statt. Aktuelle Termine findet ihr auf meiner Instagramseite oder hier. Die Kosten belaufen sich auf 89€ pro Person. Die fertige Keramik könnt ihr dann im Setzkasten abholen. 

Workshoptermine im Setzkasten (Gelsenkirchen)

Feed
07.06.2024
Workshop "freies Töpfern"
   mehr
21.06.2024
Workshop "freies Töpfern"
   mehr


Hier ein paar Fotos aus meinen Workshops 


  • IMG_4183 2_1
  • IMG_4182
  • IMG_6388
  • IMG_6387
  • IMG_6389
  • IMG_4183
  • IMG_6392
  • IMG_6395
  • IMG_4183 2